Kennen Sie die Playa Benissa noch nicht? Das lässt sich leicht ändern.

Playa Benissa ist der Beweis dafür, dass Benissa einen Strand hat, und außerdem einige der schönsten Buchten der Costa Blanca besitzt.

In der Marina Alta von Alicante, zwischen Calpe und Moraira gelegen, bietet Ihnen diese Gegend kleine Klippen, intime Buchten und Pfade am Meer entlang mit einer ruhigen und sehr mediterranen Atmosphäre. Das Dorf Benissa liegt im Landesinneren, hoch oben, aber seine Gemeinde reicht bis zum Meer hinunter und bietet eine Küste voller Ecken, die Sie nicht enttäuschen werden.

Sie werden keine endlosen städtischen Strände finden, sondern Buchten mit klarem Wasser und Landschaften, in denen sich Häuser und Vegetation mit dem Blau des Mittelmeers verbinden. Es ist ein perfektes Ziel für alle, die Sonnentage, Schnorcheln und sogar Paddle-Surfen genießen möchten.

Inhaltsverzeichnis

Benissa hat einen Strand (und einige der schönsten in Alicante)

Obwohl ein Dorf von Benissa nicht direkt am Meer liegt, hat sich seine Küste bei Kennern der Gegend einen Namen gemacht. Die Strände von Benissa sind in Wirklichkeit eine Abfolge von Buchten mit Fels-, Sand- oder Kiesbereichen, umgeben von Pinien mit spektakulärem Blick auf den Peñón de Ifach an vielen Stellen.

Anstelle eines einzigen Strandes finden Sie eine sehr abwechslungsreiche Küste, ideal, um sie nach und nach, Bucht für Bucht, zu entdecken. Dieses Format sorgt für eine entspanntere Atmosphäre, mit weniger Massengefühl und mehr Platz, um Ihren Lieblingsplatz zu finden.

Die besten Buchten von Benissa: von La Fustera bis Els Pinets

Wir werden einen Überblick über diese Buchten geben, die Sie sich bei Ihrem Besuch auf keinen Fall entgehen lassen sollten:

Cala La Fustera

Cala-de-la-Fustera.jpg

La Fustera ist in der Regel die bekannteste Bucht von Benissaund das aus gutem Grund. Es ist ein kleiner Strand mit goldenem Sand und sehr klarem Wasser, umgeben von Pinien und mit einer familiären Atmosphäre. Von hier aus genießt man Blick auf den Peñón de Ifach und man kann leicht zu Fuß zur ökologischen Promenade der Küste gelangen, die verschiedene Abschnitte am Meer entlangführt.

Es ist eine perfekte Bucht, um den Tag zu verbringen, mit gutem Zugang, einem gewissen Maß an Service und einer sehr fotogenen Umgebung. Wer einen ersten Kontakt mit den Stränden von Benissa sucht, beginnt in der Regel hier.

Cala Els Pinets

Cala-Pinets.jpg

Etwas wilder ist Els Pinets, eine Fels- und Kiesbucht, klein und mit viel Charme. Sein Name gibt bereits Hinweise auf die Landschaft, wo Sie Pinien, Felsen und ein intensives Meer finden werden. Es ist ideal für diejenigen, die eine natürlichere Umgebung bevorzugen und es ihnen nichts ausmacht, ein wenig zu laufen oder Badeschuhe zu tragen, um bequemer ins Wasser zu gelangen.

Von Els Pinets aus kann man dem Küstenpfad zu anderen nahegelegenen Buchten folgen, was es ermöglicht, eine Mini-Route zu machen, die Baden, Spazierengehen und Fotografieren kombiniert. Es ist auch ein guter Ort zum Schnorcheln, mit felsigen Böden, wo man viel Meeresleben sehen kann.

Andere Buchten, die man nicht verpassen sollte

Neben La Fustera und Els Pinets sind auch Buchten wie Advocat oder Baladrar mit Fels- oder Kieseingängen, ruhigen Badebereichen und Strandbars mit viel Sommeratmosphäre erwähnenswert. Sie alle haben einen gemeinsamen Faktor, nämlich die gute Aussicht und den Hauch von Authentizität, der zum Wiederholen einlädt.

Am besten bleibt man nicht nur bei einer. An einem einzigen Tag können Sie zwei oder drei Buchten von Benissa besuchen und den Plan daran anpassen, ob Sie mehr Lust auf Sand, Felsen, eine Bar mit Terrasse oder eine ruhige Ecke zum Lesen haben.

Cala-Baladrar-visitar.jpg

Bereiten Sie sich darauf vor, sich wie ein wahrer Privilegierter zu fühlen, denn die Cueva de Orguens ist eine der größten und erstaunlichsten Meereshöhlen Spaniens , mit einer Decke, die in ihrem Hauptgewölbe mehr als 35 Meter Tiefe und 20 Meter Höhe erreicht.

Was man am Strand von Benissa unternehmen kann: Schnorcheln, Paddle-Surfen und Entspannen

Die Strände und Buchten von Benissa sind ein kleines Paradies für alle, die das klare Meer und die felsigen Böden voller Leben lieben. Mit einer Brille und einem Schnorchel ist die Unterhaltung garantiert; Sie werden Fische verschiedener Größen , Seegraswiesen und Felsgebiete sehen, wo Sie immer etwas Kurioses zum Anschauen finden werden.

Auch das Paddle-Surfen ist in der Gegend sehr beliebt. Die geschützten Buchten und die ruhigen Tage auf See laden dazu ein, ein Brett zu nehmen und die Ecken vom Wasser aus zu erkunden und sogar von einer Bucht zur anderen zu paddeln.

Und wenn Sie sich entspannen möchten, sind die Strände von Benissa auch perfekt, um sich in die Sonne zu legen, zu lesen, den Wellen zuzuhören, die gegen die Felsen brechen, und von Zeit zu Zeit ein Bad zu nehmen. Die geringe Größe vieler Buchten trägt dazu bei, eine intimere und entspanntere Atmosphäre zu schaffen.

Anreise, Parken und wann man ohne Stress hinfahren kann

Um zu den Stränden von Benissa zu gelangen, ist es üblich, mit dem Auto zu fahren. Vom Dorf aus ist die Fahrt zur Küste kurz und gut ausgeschildert. Wer aus anderen Orten wie Calpe oder Moraira kommt, findet ebenfalls einen einfachen Zugang, indem er der Küstenstraße folgt.

Das Parken variiert je nach Bucht. In einigen Gebieten, wie La Fustera, gibt es größere Parkplätze, während in anderen in kleinen Lücken entlang der Straße geparkt wird. Im Sommer ist es ratsam, etwas früher zu kommen, vor allem am Wochenende, um nicht zu viele Runden zu drehen.

Wenn Sie die Buchten von Benissa ohne Stress genießen möchten, sind die besten Zeiten die frühen Morgenstunden und die späten Nachmittagsstunden, wenn die Sonne milder ist und weniger Leute unterwegs sind. Außerhalb von Juli und August ist die Erfahrung noch ruhiger und angenehmer.

Dienstleistungen und Einrichtungen an den Stränden von Benissa

Die Buchten von Benissa kombinieren eine natürliche Umgebung mit einem ausreichenden Maß an Dienstleistungen um den Tag bequem zu verbringen. In mehreren von ihnen finden Sie Strandbars oder Bars, in denen Sie etwas trinken, mit Blick auf das Meer essen oder einfach nur eine Weile vor der Sonne fliehen können.

Viele Badebereiche verfügen über ausgestattete Zugänge, Stege, Treppen oder kleine Rampen, um den Zugang zum Meer zu erleichtern, insbesondere in felsigen Buchten. In der Hochsaison gibt es in der Regel Dienstleistungen wie Rettungsschwimmer , Vermietung von Hängematten an einigen Stellen und je nach Bucht Duschen und Toiletten.

Trotzdem ist die Atmosphäre nicht die eines großen Stadtstrandes, daher ist es ratsam, das Nötigste mitzubringen , und wenn Sie sich in Felsbuchten aufhalten, denken Sie daran, Badeschuhe mitzubringen, damit Sie bequem laufen können.

Wie weit ist Benissa vom Strand entfernt? Spoiler: ganz in der Nähe

Eine häufige Frage ist die Entfernung von Benissa zum Strand, denn wenn man Fotos von der Altstadt sieht, denken viele, dass sie weit vom Meer entfernt ist, aber in Wirklichkeit sind es nur wenige Kilometer.

In wenigen Minuten gelangt man von einem Spaziergang durch die Straßen mit traditionellen Häusern und ruhigen Plätzen zum Anziehen der Badesachen in einer der Buchten. Diese Dualität ist einer der großen Vorteile dieser Gemeinde, Sie können an der Küste oder im Landesinneren übernachten, und in beiden Fällen haben Sie den Strand nur einen Schritt entfernt .

Genießen Sie Benissa, wie es sich gehört: Sonne, Buchten und mediterraner Charme

Benissa hat Strände, Buchten und vieles mehr. Es ist die Art von perfektem Ziel, um Vormittage mit Schnorcheln und Paddle-Surfen mit Nachmittagen mit Spaziergängen durch die Altstadt, ruhigen Abendessen und Ausflügen zu anderen nahegelegenen Dörfern der Marina Alta zu verbinden.

Die richtige Wahl der Unterkunft macht den Unterschied für Ihr Abenteuer in Benissa aus, aber was wir Ihnen bei On Travel versichern, ist, dass Sie wiederkommen möchten, um alle verborgenen Ecken zu entdecken die es Ihnen bietet. Kontaktieren Sie uns, um Ihr Apartment zu buchen!